Unser Moderatoren Team



Die jeweiligen Sendungen mit Sendezeiten entnehmen sie Bitte dem Sendeplan auf unserer Webseite


Hans-Dieter Kietzer

Betreiber der Webseite und verantwortlich für den laut.fm Sender Oldiewelle-Roding.

 Seit mittlerweile  13 jahren moderiert HansD wie er sich als Moderator nennt, regelmäßig Web-Radiosendungen. Er war bereits bei mehreren Sendern und sammelte dort seine Erfahrungen. Seit Januar 2016 hat HansD bei der Oldiewelle-Roding immer freitags von 18-20Uhr seine "Old Days Music Memories Radioshow" der Hörerschaft präsentiert, seit 2020 heisst sein aktuelles Sendeformat: "Ab ins Wochenende!". In der Sendung stellt er Songs vojn den 50er Jahren bis in die neuere Zeit vor!

Mail an: hansd@oldiewelleroding.de



Josef Gruber

präsentiert immer freitags um 23.00Uhr seine Latenight-Show "Der Nachtfalke!" und sonntags von 15-16Uhr seine Musikgeschichten bei der Oldiewelle Roding.

Mit seinem "Wiener Schmäh" erzählt er, interessantes und wissenswertes zu den jeweiligen

Titeln.Josef ist in Sachen Musik ein alter Hase und besitzt ein umfangreiches Archiv!

Horcht einfach mal rein und lasst Euch entführen in Josefs Welt der Musik, hier bei OWR!



Unsere Gastmoderatoren!


Hier finden Sie zum einen unsere Moderatoren die nicht regelmäßig senden, als auch die Moderatoren die sogenannte Contentsendungen für mehrere Radiosender produzieren, also nicht ausschließlich für OWR.

Trotzdem werden sie hier auch unter Moderatoren aufgeführt, da sie ja auch maßgeblich zum Programm bei OWR beitragen.



Michael Klein Luttmer

Michael Klein nimmt Euch mit auf eine musikalische Zeitreise. Also anschnallen, festhalten und zurück in die Vergangenheit!

Montag 18.00 Uhr:   Hitcountdown Deutsche Hits

Dienstag: 20.00 Uhr Hitcountdown Album Charts ; 21.00 Uhr Hitcountdown Singlecharts

                                                               Sonntag 23.00Uhr "DREAMS" (wenn vorhanden)



Andreas von Juterzenka

Der SchlagerBoulevard ist eine moderierte wöchentliche Musiksendung mit aktuellen Schlagern sowie Titeln, die es sonst eher selten ins Programm schaffen. Neben den etablierten Schlagerkünstlern gibt es auch ausreichend Platz für Newcomer. Außerdem sind regelmäßig Künstler aus dem Schlager im Interview.

 

Montag: 19.00Uhr



Wolfgang Bredow (Jahrgang 1946)

 präsentiert jeden Montag von 18-20Uhr eine neue Doppelfolge des R'Roll Museum mit Werner Voss.

Die Freunde des "Rock 'n' Roll Museums" können sich auf eine Wiederholung der gesamten Sendereihe freuen.

Montag 20.00Uhr (Wdh. Sonntag 18.00Uhr)



Thorsten Schmidt

Die Sendung für Trash, Kitsch und Kult bringt Raritäten und Kuriositäten aus sechs Jahrzehnten Rock- und Popmusik.
Thorsten Schmidt ist seit 20 Jahren im Musikjournalismus tätig und Autor, Fotograf und Herausgeber zahlreicher Musikbücher.
Mehr Informationen über "Backstage" und die Playlisten aller Sendungen im Internet unter www.musikausstudiobremen.de

                                              Dienstag 18Uhr Backstage (Wdh. Sonntag 9.00Uhr)



Karsten Weidenfeldt

Ein freundliches Hallo und liebe Grüße aus Geseke (NRW). Ich freue mich das ich bei OWR zwei Sendeformate moderiere.

Weiterhin viel Spaß mit dem gemeinsamen Hobby.

Dienstag 19.00Uhr "Gutes von gestern (Wdh. sonntags 9.00Uhr)

                                                                        Sonntag 14.00Uhr "Die Oldiejukebox



Janni

Janni liefert Neuerscheinungen Charts, sowie Klassiker aus allen Bereichen der Genres Rock & Metal, wobei die Musik im Vordergrund steht. Hard & Loud gibt's Krach auf die Ohren mit der frechen durchgeknallten Berliner Göre! Interaktive Sendung in der Hörer die Wunschbox bedienen können und somit aktiv mit zum Sendungsverlauf beitragen können und auch erwähnt werden.

                                                                           Dienstag 22.00Uhr "Rock und Metal"



Mark Bradley

Mark wurde in einem kleinen Fischerdorf in Cornwall,  Großbritannien, geboren.  Mark war die war von Kindheit an der Musik verbunden, weil seine Mutter täglich Musik hörte. Marks Liebe zur Musik kam zum Tragen, als ihm die Gelegenheit dazu geboten für BBC Radio Cornwall als      Moderator tätig zu sein, dort wurde er aber nach sechs Monaten an "die frische Luft gesetzt"  und entlassen,weil die Zuhörer, die Musik,  die er spieltete, nicht schätzten (Musik der80er).

                                                                                        Mittwoch 18.00Uhr: Vinyl Raider (in englischer Sprache)



Gordon Cooper

Gordon startete seine Radiokarriere bereits 1995 bei einen Krankenhausradio auf der "Isle of Wight", einer der britischen Inseln.  Seitdem hat er unzählige Shows produziert und gesendet. Wir freuen uns bei OWR zwei seiner beliebten Shows präsentieren zu dürfen.

Mittwoch 19.00Uhr        The Swingin' Sixties (in engl Sprache)

                                                                         Donnerstag 19.00Uhr    The sensational Seventies (in engl. Sprache)



Felix

Old School Radio

Inhaltlich werden im ersten Teil der Sendung Musiker gefeiert, die am Tag der Sendung ihren Geburtstag feiern ("die Geburtstagskinder des Tages"), im zweiten Teil laufen die 20 größten Hits aus einer alten amerikanischen Hitparade aus der aktuellen Kalenderwoche.

 Mittwoch 20-23Uhr;  C-60 Samstag 15.00Uhr



Paul Peters

Paul Peters war als Paul Freeman bekannt, als er Mitte der 60er Jahre
für kurze Zeit beim Piratensender Radio Essex arbeitete, der von einer alten Marinefestung aus dem 2. Weltkrieg alten Marinefestung namens Knock John mitten in der Themsemündung
sendete.
Er moderiert die wöchentliche Sendung "Pirate Years" (in englischer Sprache)   Mittwoch 23Uhr

und Solid Rock, Samstag 21Uhr.

 



Sue Hill

Als Fan, der Komponisten der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts,  des klassischen Kinos und Musicals mag ich auch das Great American Songbook sehr. Das Great American Songbook ist das Rückgrat vieler meiner geliebten Melodien, Filmmusicals und Bühnenstücke und im Grunde die einzige Art von Musik, die ich in meiner Freizeit genieße. Aus diesem Hobby habe ich eine Radiosendung konzipiert, die ich ihnen gerne vorstellen möchte.

                                                                         Donnerstag 0.00Uhr "Great American Songbook"(in engl. Sprache) Wdh. Sonntag 7.00Uhr



Hr Orly

Der Moderator Orly ist am 10. März 2021 verstorben. In Gedenken an ihn möchten wir die Show,

die er uns zuvor zu Lebzeiten zur Ausstrahlung hinterließ, weiterhin im Katalog anbieten.

Zweistündige Jazzsendung mit An- und Abmoderation. Alle Genres werden berücksichtigt, außer Freejazz. Ein Format, das besonders für Abend- und Nachtprogramm geeignet ist. Die Moderationen beziehen sich ebenso auf späte Stunden.

Freitag 1.00Uhr



Paul Turner

Paul präsentiert Ihnen Motown und Soul von den Anfängen bis heute. Seine Radioshows sind in Großbritannien beliebt und gerne gehört. Wir freuen uns Ihnen seine wöchentliche Show hier bei OWR auch präsentieren zu dürfen.

Donnerstag 18.00Uhr (in engl. Sprache)

 



Michael Fischer

Soundnuggets

Es geht rockig zu mit allen Varianten des Rock, vor allem Classic- und Bluesrock, aber es wird auch Soul und Funk geben, oder einfach nur gut gemachte Popmusik.

Zwischendrin gibt es kurze Infos und Anekdoten zu den Titeln oder Interpreten sowie                      Konzerttermine, Gedenken an Geburts- oder Todestage. Alles Zeitlos, egal aus welcher Dekade.

                                                                                    Donnerstag 20-22Uhr



Robert Roßbach

Seine Liebe zum Radio und Fernsehen hat ihn 1983 zu RTL nach Luxemburg gebracht. Dort war er von 1983 -1984 der erste Musik-Chef von RTL-Plus Television und war für die komplette Musik-Schiene verantwortlich.Ab 1986 zählte er zu den besten und beliebtesten Live-Moderatoren in Deutschland und hat u.a. bei Jugendveranstaltungen wie „Ronny's Pop-Show“ – der „Bravo-Musik-Show“ oder auch beim „Leinewebermarkt“ in Bielefeld mit bis 5.000 Besuchern moderiert.

                                                                               Donnerstag 22.00Uhr



Gerd Krause

Mein Name ist Gerd Krause und ich produziere die Good Times Radio-Show.

Ich spiele Oldies aus den deutschen- und internationalen Hitparaden der 60er- und 70er Jahre. Dazu einige Musikperlen aus den 50er- und 80er Jahren und in einigen Good Time-Specials auch deutsche Rockmusik und Schlager.

Freitag 22.00Uhr (Wdh. Sonntag 13Uhr)



Ken & MJ

Die Flower Power Hour mit Ken und MJ wird derzeit auf 62 Radiosendern in 9 Ländern gestreamt. Es ist ein Rückblick auf das Goldene Zeitalter von Flower Power, mit Musik hauptsächlich aus den 60er, 70er und 80er Jahren, und es ist dem Vibe dieser Ära gewidmet – Frieden, Liebe und Rock and Roll. Ken Rundels umfangreiche Radioerfahrung umfasste frühe Aufenthalte bei WVIC, Lansing, MI, und w-4, Detroit. Weitere Stationen waren Q-102, KZPS, KOAI, KRBE und KXCC in Texas sowie das ABC Radio Classic Rock Network.

MJ wuchs in St. Louis, Missouri auf. Ihr umfangreiches Wissen über Rock 'n' Roll sowie ihr Talent als Künstlerin verschafften ihr einen unglaublichen Backstage-Zugang zu allen frühen Ikonen des Album-Rock, darunter Cat Stevens, Alvin Lee, Jon Anderson, Donovan, Randy California, Elton John und Ian Anderson. Ihre Rundfunkkarriere begann 2006 als Co-Moderatorin der Ken and MJ Show auf Radio Free Phoenix.

Die Flower-Power-Hour: Frieden, Love and Peace and Rock and Roll.

Samstag 8Uhr



Jim Stevens

Wie viele Radiomoderatoren eines „bestimmten Alters“ bin ich in den 1960er Jahren vom Radiofieber gepackt worden, als ich auf meiner „Tranny“ die Piraten hörte. Die Jingles waren mein Lieblingsteil und „Big L“ hatte die besten. In den siebziger Jahren begann ich, auf einem Krankenhausradiosender in Surrey zu senden, und eine meiner Sendungen gewann einen nationalen Wettbewerb für das beste Krankenhausradioprogramm. In den 1990er Jahren machte ich die Wochentags-Morgensendung auf Eclipse FM, die über Kabel und FM ausgestrahlt wurde. Ich genieße es jetzt sehr, meine wöchentliche Happy Hour-Show zu präsentieren – und ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Zuhören!

Samstag 14.00Uhr



Fred Setters

Hallo, mein Name ist Fred Setters und meine Liebe zur Musik und zum Radio begann weit
zurück in den 70er Jahren, als ich als  junger Bursche Radio Luxemburg hörte,
und es ist eine Leidenschaft, die mich seitdem begleitet hat.

Simply Eighties (in engl. Sprache) samstags 16 Uhr



Bernd Ditinger

...schon in früher Kindheit, war das Funkrauschen aus dem alten Röhrenradio von den Großeltern etwas interessantes und besonderes. Doch die Musik die man hörte, war die falsche…
So war der Gedanke, selber Musik zumachen irgendwann geboren, der Griff zur Gitarre und damit den Weg zur Rock Musik stand nichts mehr im Weg.

Rockarena: Samstag 17.00Uhr



Seebe Janssens

Aus den Niederlanden begeistert uns  Seebe mit seinen in jeder Sendung handverlesenen Oldies und seinem wunderbaren gerne gehörten niederländischen Akzent. 

 *Das ist meine Welt* - diesen Auspruch kennt wohl ein Jeder. Seebe Welt sind die Songs der 60er, 70er und  auch der 80er Jahre.

Samstag 19.00Uhr (Wdh. Sonntag 11.00Uhr



Mein Name ist Sandy.

Als Kind der 70er Jahre begann ich im Alter von etwa 5 oder 6 Jahren, also Anfang der
80er Jahre, auf Chartmusik aufmerksam zu werden. Wie viele meiner Schulfreunde
hing ich so oft wie möglich am Radio, in der Hoffnung, meine Lieblingsplatten zu hören. Ich habe schon sehr früh mit meiner Mutter den örtlichen Plattenladen besucht, wo meine Musiksammlung begann.Ich hoffe, Sie können mich von Zeit zu Zeit auf den Äther begleiten, um großartige Musik      aus den vergangenen Jahrzehnten zu hören.

Samstag 20Uhr

                  



Dave Marley

Er wuchs in West-London auf und hörte schon im Alter von 3 oder 4 Jahren Radio. In den frühen 70er Jahren begann er im Alter von nur 5 Jahren, sein eigenes Vinyl zu sammeln und sparte sein Taschengeld, um so oft wie möglich 45er zu kaufen möglich, und selbst jetzt, gut 50 Jahre später, ist er immer noch ein begeisterter Vinylsammler. Er freut sich, ankündigen zu können, dass er jetzt seine eigene erfolgreiche klassische Chartshow moderiert. Der klassische Chart-Rundown“ war geboren. Seine energiegeladene Show umfasst 4 Jahrzehnte mit Musik aus den offiziellen UK Top 40 Charts, die bis ins Jahr 1957 zurückreichen und bis 1989 reichen.

Samstag 23Uhr

 

 



Günter Wiesel

Immer wieder sonntags von 10-11Uhr übernehmen wir von unserem Partnerradio "Radio Frankenmeile" das Frühstücksradio mit Günter. In einer mit schöner Musik und interessanten Infos gepaarten Stunde führt Günter durchs Programm bei OWR. Aus dem Sendestudio in Kulmbach sind 60 Minuten beste Laune garantiert.



Haraldino

Total Instrumental! - In dieser Sendung spiele ich Instrumentaltitel aus aller Welt und allen Zeiten. Auch selten gespielte Titel werden immer wieder zu hören sein und natürlich auch die großen Instrumentaltitel die die Welt erobert haben.



Top Trending New Country Songs

 

The Top 10 Songs of the week for Modern Country. In between brand new songs and at least 3 top songs from Texas.

Sonntag 23.59Uhr (in engl. Sprache)