Unser Moderatoren Team



 

Hans-Dieter Kietzer

Betreiber der Webseite und verantwortlich für den laut.fm Sender Oldiewelle-Roding.

 

Seit mittlerweile fast 10 jahren moderiert HansD wie er sich als Moderator nennt regelmäßig Web-Radiosendungen. Er war bereits bei mehreren Sendern und sammelte dort seine Erfahrungen. Ab Januar 2016 wird HansD bei der Oldiewelle-Roding immer freitags von 18-20Uhr seine "Old Days Music Memories Radioshow" der Hörerschaft präsentieren. In der Sendung stellt er Songs aus den 50er und 60er Jahren vor, überwiegend in englischer Sprache.

Mail an: hansd@oldiewelleroding.de

Sendestudio Roding



 

Lisa Käser

verfügt auch über jahrelange Radioerfahrung. In ihrer typischen

Schweizer Art moderiert sie unnachahmlich ab Januar 2016 alle

14 Tage donnerstags von 20-22Uhr ihr "Noten-Karussel!" 

Im Noten-Karussell werden Schlager im Vordergrund stehen, nebst

einzelnen Chanson-Perlen und andern internationalen Titeln,

welche nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

Mail an: lisa@oldiewelleroding.de


Christine Williams

 

geboren und aufgewachsen in Franken,lebt seit 2001 in der USA.

Ihrer großen Liebe zur Musik ist sie immer treu geblieben.

Erfahrung zum Senden machte sie bei einem anderen Sender.

In ihrer "Musikschaukel" stehen die Oldies der 80ger/90ger

aus der internationalen Schlager- und Pop Szene bis hin zu

Country im Vordergrund. Sie greift aber auch gerne mal auf

die 70er/60erzurueck.

                                               Christine lädt Euch vorerst ab Januar 2018, jeden Dienstag um 19Uhr, zu

einer einstündigen,vorproduzierten Sendung, auf ihre

Musikschaukel ein. 

Wir gehen aber davon aus, das Christine schon bald bei

OWR "LIVE" zu hören sein wird.

Da die Sendung nochvorproduziert wird,

Christine aber gerne Eure Wünsche

spielen möchte,

                                                                        Mail an: christine@oldiewelleroding.de

                                                                        Sendestudio Winterville/North Carolina/USA

 



Hans Peter Schaaf

Jahrgang 1965, aufgewachsen im schönen Rheinland, bin ich nach meinem Technik Studium und 4 Jahre Luftwaffe in die USA nach Milwaukee, Wisconsin. Dort kam ich zum Radio mit meiner eigenen Sendung und spielte jeden Samstag für die Deutschen und Deutsch gebliebenen auf WJYI auf 1340AM und 98,7FM. Nach meinem erneuten Umzug zurück in die Heimat nach fast 21 Jahren hat es mich nach Franken verschlagen aber das Radio ließ mich nicht los und so spiele ich heute täglich auf germanamericanradio aus Washington, DC meine Shows und dies bereits seit 2015. Ich bin voll motiviert auf die Zuhörer von von Oldie Welle Roding mit meiner Musik. Musikwünsche sind immer willkommen.

 

Hans Peter wird Euch einmal wöchentlich, sonntags von 20-22Uhr "Ha Pe's Oldiestudio" bei OWR präsentieren.

 

 

Da die Sendung vorproduziert wird,

Hans Peter aber gerne Eure Wünsche

spielen möchte, Email an:

hpschaaf@yahoo.com

Sendestudio Nürnberg



Franz Karl Podhadsky

in der Oldieszene als guter Kenner der Musik der 50er und 60er bekannt. Franz wohnt im 23. Bezirk in Wien, Liesing. Er ist bekennender Casey Jones and the Governors Fan und es kann ihm, was diese Band betrifft, niemand "das Wasser reichen!"


Franz Karl "debütiert" bei OWR als Moderator und präsentiert Euch einmal wöchentlich, 14tägig immer mittwochs von 19-20Uhr eine Stunde seine "Jukebox-Classics" hier bei Oldiewelle Roding.


Er wird Euch seine Vinyl-"Schätzchen" in typisch unverkennbarer "Wiener"- Manier vorstellen, und GARANTIERT NUR VINYL!!!!!

                                                 Also schon mal Sonntag 14 Uhr für 2018 vormerken!

 

 

 

Da die Sendung vorproduziert wird,

Franz Karl aber auch gerne Eure Wünsche

spielen möchte, Email an:

familie.podhadsky@chello.at

Sendestudio Wien/Liesing



 Norbert Noritz

 

Schon als Kind klebte der 1946 in Hamburg geborene Norbert förmlich am Radio und hörte gern die Schlager der damaligen Zeit.

Zu seinem 10. Geburtstag, bekam er sein erstes Koffergrammphon mit einigen Schellackschallplatten. Als Jugendlicher legte er als Discjockey Schallplatten in einem Hamburger Tanzlokal auf.

2011 gründete er mit Freunden die Hamburger Oldie-Band „The Memory Four and more“.

Seit 2 Jahren moderiert Norbert Oldie Sendungen für ein Internet Radio in Schleswig-Holstein.

 

 Ab 2018 wird er, so oft seine Zeit es zulässt, das Team der Oldie Welle Roding unterstützen.

 



 

Walter Oertel

dürfte auch vielen kein unbekannter sein. Auch er moderierte über Jahre hinweg und hatte sogar einen eigenen Web-Radiosender. Ganz klar das der in Simbach am Inn wohnende Walter seinen Sender "Radio Simbach" nannte. Zum einen aus beruflichen als auch aus zeitlichen Gründen gab er jedoch leider dieses Projekt auf.

Seine Leidenschaft zum moderieren hat er aber nach wie vor. Walter wird ab und an bei OWR Sendungen moderieren, da er aus zeitlichen Gründen leider nicht regelmäßig senden kann.

Mail an: walter@oldiewelleroding.de


Josef Gruber

präsentiert immer sonntags von 15-16Uhr seine Musikgeschichten bei der Oldiewelle Roding.

Mit seinem "Wiener Schmäh" erzählt er, interessantes und wissenswertes zu den jeweiligen

Titeln.

Josef ist in Sachen Musik ein alter Hase und besitzt ein umfangreiches Archiv!

Josef ist neben Franz Jisef unser zweiter Moderator aus dem Bezirk Wien/Liesing.

Horcht einfach mal rein und lasst Euch entführen in josefs Welt der Musik, hier bei OWR!


Hier könntest DU stehen!!!